Der K13-Blog für Neuromarketing & Markenpsychologie Psychologie trifft Marketing – so entsteht echte Wirkung
Erfahre, wie du mit Neuromarketing Vertrauen aufbaust und deine Marke so positionierst, dass sie für Kunden und Mitarbeiter im KI-Zeitalter relevant bleibt. Die wichtigsten Informationen und Insights haben wir für dich klar auf den Punkt gebracht – verständlich, relevant und direkt umsetzbar.
Warum wir fremden Menschen mehr vertrauen als uns selbst: Die magische Kraft von 5-Bewertungen
Zufriedene Kunden waren schon immer die beste Werbung.
Unsere Top 6 Erkenntnisse mit Psychologie deine Conversion-Rate zu optimieren
Warum Menschen klicken, entscheiden und kaufen oder eben nicht.
Warum Sichtbarkeit nicht mehr reicht und warum es jetzt Relevanz braucht
Gesehen werden heißt noch lange nicht verstanden werden.
Beweisen statt Preisen! Warum Vertrauen und Transparenz die Währung der Zukunft sind
Menschen vertrauen keiner Website. Und keiner Anzeige. Sie vertrauen Menschen – den Persönlichkeiten hinter einer Marke.
Warum niemand mehr wegen Benefits wechselt: Employer Branding das Arbeitgeber wirklich attraktiv macht
Unternehmen müssen heute mehr als Jobs verkaufen!
Deine Online-Präsenz wirkt nicht mehr? Warum deine 5 Jahre alte Website 10 Jahre Rückstand bedeutet
Deine Website braucht heute kein Update sondern ein Umdenken.
Die Kernstruktur der StoryBrand-Methode: Warum Geschichten verkaufen
Gute Marken reden nicht über sich. Sie erzählen Geschichten, in denen sich ihre Kunden wiederfinden.
Wie du die wirklich guten Kandidaten erreichst: Jobbörse vs. Social Recruiting
Die besten Kandidaten hängen nicht in Jobbörsen. Sie sind fest im Job.
Wie du heute Bewerbungen ohne Jobbörsen und Lebenslaufpflicht bekommst: Der Social-Recruiting-Prozess in 5 Schritten
Social Recruiting ist kein Trend – es ist ein natürlicher Ort, an dem du Talente heute erreichst.
Denk an die wichtigste Verknüpfung: Warum Social Recruiting ohne starke Karriereseite scheitert
Ads öffnen Türen, aber die Entscheidung fällen Bewerber im Haus.
Wie psychologisch optimierte Kommunikation Marken unwiderstehlich macht
Werbepsychologie wirkt: Menschen kaufen nicht das, was du verkaufst – sondern das, was sie fühlen.
Basiswissen für deinen Verkaufprozess: Warum ist Selbsterkenntnis der Schlüssel jeder Kaufentscheidung?
Menschen wollen nicht überzeugt werden – sie wollen sich selbst entscheiden.
Motivkompass nach Dirk W. Eilert: Warum wir Zielgruppen nicht nach Daten, sondern nach Motiven verstehen
Wie du mit Psychologie mehr Relevanz und Wirkung erzielst
Hast du dich schon mal gefragt, welche Fragen sich Besucher deiner Website stellen?
Menschen treffen Entscheidungen nicht rational, sondern emotional und blitzschnell.
Raus aus der Bittstellerrolle: „Wir suchen …“ das schlimmste Wortpaar im Recruiting!
„Wir suchen …“ klingt harmlos, ist aber ein psychologischer Stolperstein.
Wie dein Gehirn entscheidet, bevor du es merkst. Neuromarketing: die erfolgreiche Zukunft der Markenkommunikation
Neuromarketing ist kein Trick. Es ist Erkenntnis.
Wie du in deiner Region zur echten Marke wirst: Local Branding
Von gefunden werden zu gewählt werden: Warum Sichtbarkeit allein nicht mehr reicht, sondern Vertrauen zählt.
Ausgezeichnet für herausragendes psychologisches Webdesign: Neuro Web Award 2025
Ein Award der unsere Arbeit an einer einzelne Webseite auszeichnet? Ja und nein!
Ersetzt sie unsere Arbeit oder macht sie sie besser: KI bei K13 Marketing
Warum du mit uns jetzt Ergebnisse bekommst, die kein Mensch allein liefern kann.
Darum ist Branding im KI-Zeitalter die Zukunft des Marketings
Wie Marken Vertrauen, Relevanz und Wirkung schaffen, wenn alles andere automatisiert wird.
10 Prinzipien für Websites, die wirklich Kunden gewinnen
Websites müssen heute berühren, begeistern und Vertrauen schaffen.
Employer Branding und ehrliche Haltung: Die Charta der Vielfalt
Warum wir die Charta der Vielfalt unterzeichnet haben – und was das für uns bedeutet